Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Gesundheitssport

Entspannung, Präventions- und Rehasport!

17.04.2023

Vaterstetten speckt ab

TSV speckt ab - weg mit den Kilos und dem schlechten Gewissen

von Iris Diebels

Die erste Abnehm-Challenge beim TSV ist nach 11 Wochen vorbei. Das Fazit von Iris Diebels (Trainerin).

"Wir haben seit Anfang des Jahres bis zum 30.3. (insgesamt 11 Wochen) gemeinsam trainiert.

Die Challenge bestand darin, innerhalb der 11 Wochen durch Sport an Gewicht bzw. Bauchumfang zu verlieren. Die 21 Teilnehmer hatten immer montags, mittwochs (Vormittag/Nachmittag) und donnerstags die Möglichkeit an einem Training bei Iris oder Dania teilzunehmen. Wer es in diesen Wochen geschafft hat an mind. 21 Stunden mitzumachen bekam einen extra 2 Kilobonus dazu. Dieser wurde bei 7 TN am Ende des Blocks abgezogen.

Alle Teilnehmer bekamen Hausaufgaben und auch ein paar Informationen bezüglich Essen und Trinken.

Unsere Ärztin, Frau Dr. Daniela Eichinger-Gebhard, übernahm das Wiegen und Messen des Bauchumfangs.

 

Unser 1. Platz verlor 6 Kilo und 12 cm Bauch.

           2. Platz 7,4 und 6 cm Bauch

           3. Platz 8 Kilo und 6 cm Bauch

 

Für die ersten 3 Plätze hab es spezielle Preise. Jeder Teilnehmer bekam außerdem einen Gutschein für ein Ernährungsberatungsworkshop mit Bastian Daubmeier.


Der nächste Block beginnt gleich nach den Osterferien und es werden 10 aus der ersten Gruppe, sowie 14 neue Sportler daran teilnehmen."

Mein persönliches Fazit: Ich bin sehr froh das ich diesen Kurs ins Leben gerufen habe. Es macht Meeeega viel Freude und die TN sind einfach mit so viel Spaß dabei.

Jetzt starten wir mit neuen Sportlern die hoffentlich genauso motiviert sind wie die ersten. Aber davon geh ich ganz fest aus.


Eure Iris

Die TSV Abnehm-Challenge Gruppe nach erfolgreichem Abschluss der ersten 11 Wochen.