Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Gesundheitssport
Entspannung, Präventions- und Rehasport!
Herzsportgruppe

Herzlicher Ausflug

Die Herzsportgruppen auf Wanderschaft im Tegernseer Tal

04.07.2017 | von Iris Diebels


Am 27.6. veranstalteten die♥-is eine Wanderung nach Wildbad Kreuth.
Trotz anfänglich schlechtem Wetter traf sich die Gruppe aus 16 Personen und Hund Josef am Parkplatz um gemeinsam zu starten.  Die Route war bewusst leicht gewählt um jedem Herzi die Möglichkeit zu geben mitzugehen.
Nach ca. 35 min kam die erste Einkehr in den 7 Hütten. Bei Würstel und Bier wurde gemeinsam abgestimmt weiter Richtung Wolfsschlucht zu gehen.
Ab jetzt spaltete sich die Gruppe dreimal und das war auch gut so, denn jeder sollte die Möglichkeit haben zu pausieren. Unsere Ärztin, Frau Dr. Ute Braun, begleitete diese Gruppe und behielt alles im Überblick.
Auf den Rückweg sammelten wir, bis auf 3, alle wieder ein. Diese wollten bis zum Ende der Schlucht gehen.
Die ganze Wanderung dauerte ca. 3.5  Stunden.
Nach kurzer Absprache trafen wir uns auf ein Stück Kuchen und Kaffee in der Naturkäserei in der Ortschaft Kreuth.
Hier hatte auch jeder die Gelegenheit ein paar frisch hergestellte Produkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Wetter war auf unsere Seite denn die Sonne war in  der gesamten Zeit zu sehen.
Ein rundum gelungener Tag.
Jutta und Iris freuen sich auf ein nächstes Mal.